Andreas Zwengel

portrait-andreas-zwengel

Foto © privat

Andreas Zwengel, Jahrgang 1969, lebt seit vielen Jahren mit seiner Frau in Griesheim bei Darmstadt und arbeitet als Lehrer an einer Förderschule.

2007 gewann er den Kurzgeschichtenwettbewerb von tcboyle.de und veröffentlichte seitdem über dreißig Phantastik- und Krimi-Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien.

2009 erschien sein erster Roman „Die Welt am Abgrund“, ein historischer Kriminalroman mit phantastischen Elementen, der im Berlin des Kaiserreichs spielt. 2013 folgten der Abenteuerroman „Sieben Städte aus Gold“, der von einer Schatzsuche im Wilden Westen erzählt, und der Mystery-Thriller „Die Schattenkrieger“. 2014 erschienen sein Kriminalroman „Wespennest“ und die Anthologie „Panoptikum“, eine Sammlung seiner Kurzgeschichten aus dem Bereich Phantastik.

Seit dem Frühjahr 2015 gehört er zum Autorenteam der Science-Fiction-Serie Ren Dhark und im Sommer nahm er seine Tätigkeit an mehreren Serien des BLITZ-Verlages auf, darunter Schattenchronik, Raumschiff Promet und Larry Brent.

Im Herbst 2015 erschien im Verlag Saphir im Stahl sein Roman „Böser Clown“.

Im BLITZ-Verlag wurde im Mai 2016 sein Erzählband „BioPunk´d“ veröffentlicht und im Oktober erschien die Kurzkrimisammlung „Zum Sterben schön und leider tödlich“ im Verlag Peter Hopf. Dort gehört er zum Autorenteam einer neuen SF-Serie.

 

www.andreas-zwengel.de