Charly Strauss

Foto © privat

Charly Strauss wurde 1946 in Berlin geboren und lebt heute etwas außerhalb der Hauptstadt. Nach Abschluss der mittleren Reife folgte eine Ausbildung zum Groß- und Einzelhandelskaufmann. Zum Schreiben kam Charly Strauss durch sein Faible für die Science-Fiction.

1978 verfasste er eine Kurzgeschichte  für den Pabel-Verlag, die leider nicht den Weg der Veröffentlichung nahm. 2014 bildete die überarbeitete Version die Basis für die von der ComicsBox veröffentlichen SF-Romanhefte.

Die Piccolos von Hansrudi Wäscher, Augusto Pedrazza sowie Enzio Chiomenti begeisterten ihn schon als Jungen. Er betrachtet es als eine besondere Herausforderung und Ehre, Sigurd, dem ersten Helden Hansrudi Wäschers aus den Großbänden des damaligen Lehning-Verlags literarisch ein neues Erscheinungsbild in Roman-Adaptionen geben zu dürfen.