Die Spur des Widders


Cover Historischer Roman Jason - Die Spur des Widders Hanns Kneifel eBookHistorischer Roman

Die Spur des Widders

Ein Roman von
Hanns Kneifel

7,99 EUR

 

 

 

Beschreibung

Um den Thron seines entmachteten Vaters wiederzugewinnen, gibt es für Prinz Iason, aufgewachsen in der Verbannung bei den weisen Kentauren, nur einen einzigen Weg. Er muss das sagenumwobene Goldene Vlies ins Königreich Iolkos zurückholen.

Allein mit dieser Heldentat kann er die Götter versöhnen, die aus Zorn auf den Tyrannen Pelias das ganze Land mit Armut gestraft haben. Und nur, wenn er das Abenteuer um das Goldene Vlies besteht, kann er seine Eltern aus Pelias‘ Gefangenschaft befreien. Der junge Prinz versammelt die tapfersten Streiter um sich, damit sie ihn an Bord des Schiffes Argos ins unbekannte Land Kolchis begleiten.

Bis dorthin aber müssen die fünfzig Argonauten unter Jasons Führung Grenzen in Welten überschreiten, die kein Sterblicher vor ihnen zu betreten gewagt hatte. Sie durchfahren Meere und erreichen Länder, von denen bis dahin nur die Sänger erzählten. Es ist eine Epoche des Umbruchs, in der die alten Götter den neuen Gottheiten weichen müssen und fremde Völker, gerüstet mit härteren Schwertern, die Herrschaft der alten Könige bedrohen …

Hanns Kneifel nimmt die Geschichte der klassischen Sage und erschafft daraus detailreich und spannend einen historischen Roman um eine der ersten großen Segelfahrten der Menschheit.

Werfen Sie hier einen Blick in die Leseprobe direkt online.

E-Book kaufen

E-Book ePub und Mobi, 680 Seiten (ePub)
ISBN ePub 978-3-86305-225-6

Sie erhalten diesen Roman als E-Book u. a. in folgenden Shops:

icon-amazonicon-thaliaicon-weltbildicon-libriicon-beamicon-ibooksicon-kobo