Sohn der Unendlichkeit


cover-sohn-der-unendlichkeit-lScience-Fiction-Roman

Sohn der Unendlichkeit

Ein Roman von
Hanns Kneifel

3,99 EUR

 

 

 

Beschreibung

Die Erde schickt ihren vollkommensten Mann zu den Sternen – Dorian Variatio, Endprodukt eines langen und komplizierten biologisch-genetischen Programms. Dorian hat die Aufgabe, Lebewesen im Kosmos zu finden, die geeignet sind, das kulturelle und zivilisatorische Erbe der alternden Menschheit zu übernehmen und fortzuführen.
Er bricht zu der größten interstellaren Reise auf, die je ein Mensch unternahm, völlig allein in seinem Sternenschiff. Doch er trägt das Wissensgut der Menschheit in sich – und die Fähigkeit, durch Veränderung seines Stoffwechsels selbst auf Höllenplaneten überleben zu können.

Sohn der Unendlichkeit erschien 1972 als Terra-Taschenbuch 199, wurde 1985 für Utopia Classics 81 leicht bearbeitet, ebenso 1997 für den Schneekluth Verlag und wurde für die vorliegende E-Book-Ausgabe von Hanns Kneifel noch einmal gründlich be- und überarbeitet.

Werfen Sie hier einen Blick in die Leseprobe direkt online.

E-Book kaufen

E-Book ePub und Mobi, 130 Seiten (ePub)
ISBN ePub 978-3-86305-231-7

Sie erhalten diesen Roman als E-Book u. a. in folgenden Shops:

icon-amazonicon-thaliaicon-weltbildicon-libriicon-beamicon-ibooksicon-kobo