Frohe Weihnachten 2022 und ein gutes neues Jahr!

Liebe Leser, liebe Freunde,

und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu.
2022 war wohl eines der turbulentesten und prägendsten Jahre der gesamten Verlagsgeschichte.

Wir konnten gerade in der zweiten Jahreshälfte bei den beiden großen Projekten rund um die Comicabenteuer von Hansrudi Wäscher den Abschluss einleiten.
Nach über dreieinhalb Jahren liegen alle angestrebten 590 Piccolo-Comics in digitaler Form abgeschlossen vor. Über 18.000 Comicseiten mit Sigurd, Nick, Tibor und Falk! Und auch bei den Roman-Adaptionen kommen wir nach über 11 Jahren auf die Zielgerade. Der jeweils letzte Band von Nick und Tibor erscheint im Frühjahr 2023.

2023 wird auch ein besonderes Jahr sein, denn da begeht der Verlag Peter Hopf das 20-jährige Jubiläum seines E-Book-Programms, das im März 2003 mit bescheidenen Anfängen an den Start ging! Doch dazu nächstes Jahr mehr.

Neben all dem Licht gibt es leider aber auch Schatten.
Die allgemeine Verteuerung bei Energie und Lebenshaltungskosten hat leider dazu geführt, dass zahlreiche Leser ihre Abonnements gekündigt haben. Manche Reihen haben das gut überstanden. Andere wie die HOPF Autorenkollektion leider nicht. Auch die Gedenkedition von Hanns Kneifel war von dieser schmerzlichen Entwicklung betroffen.
Wir freuen uns nach wie vor, wie viel Zuspruch die Umsetzung der Taschenbücher bekommen hat, und möchten Ihnen und euch an dieser Stelle noch einmal für den Enthusiasmus und das Interesse danken!

Uns bleibt, Ihnen und euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen! Bleiben Sie gesund!

Peter Hopf, Verleger