News vom 07.04.2016

TIBOR 8 ist fertig, die Auslieferung hat bereits begonnen.

Die Infos zu den anstehenden Neuerscheinungen betreffen vor allem NICK:
NICK 6 ist in der Endkontrolle und wird im Mai erscheinen. Ob wir es bis Köln schaffen, können wir nicht versprechen. NICK 7 wird geschrieben und ist für Oktober geplant.

Damit sind wir bei der ersten Überraschung: NICK 7 wird nicht von unserem Stammautor Achim Mehnert geschrieben, sondern von einem Gastautor, der euch allen bekannt sein dürfte. Zurzeit dürfen wir allerdings noch nicht verraten, wer es ist.

Die zweite Überraschung ist der Start der NICK-Großbandreihe!
Da damals die NICK-Piccolos und -Großbände parallel erschienen sind, haben wir uns entschlossen, mit den Romanadaptionen genauso zu verfahren. Voraussichtlich im Mai, spätestens im Juni, erscheint der erste Band mit dem Titel “Unternehmen Gluthölle“.

Verfasst wird die Großbandreihe von Thomas Knip, der bereits die Umsetzung von BOB UND BEN geschrieben hatte.
Veröffentlichen werden die Romane unter seinem SF-Pseudonym “Thomas Newton”, bekannt von seiner eigenen SF-Reihe JOHN STORM.


 

Wir sind am 07.05. auf der InterComic in Köln und freuen uns über jeden Besuch. Ihr findet uns wie gewohnt direkt beim Eingang.